Wir bedanken uns bei allen für die Teilnahme am Fotowettbewerb

 

Beeindruckend.Bunter.Bergwiesen

 

Mit Kreativität, Witz, Geduld und dem besonderen Gespür für den entscheidenden Moment haben sich die Hobby-Fotografen den verschiedenen Facetten der Bergwiesen, Zwergstrauchheiden und montanen Magerweiden im Hochsauerland genähert. Die uns zugesandten Bilder waren sehr unterschiedlich und so fiel es auch der Jury nicht leicht unter den Beiträgen die Gewinnerfotos auszuwählen.

 - Die Gewinner der Jury-Preise

 - Die Gewinner der Online-Abstimmung

Gefragt war jedes gute Bild, das die oben genannten Lebensräume, ihre typischen Arten oder auch Menschen - ob beim Genießen oder Arbeiten in den Wiesen - in Szene setzt. Auch zur künstlerischen Bildbearbeitung hatten wir ausdrücklich ermuntert. Hier können Sie sich nochmal alle Bilder der Teilnehmer anschauen:


Online-Galerie der Bergwiesen

 

Mit ausgewählten Wettbewerbsbeiträgen und weiteren Fotos haben wir den Bergwiesen-Kalender 2015 gestaltet.