Monat der Bergwiesenblüte!

Im Juni präsentieren sich die Bergwiesen von ihrer spektakulärsten Seite. Farbenprächtig machen sie ihren Artenreichtum für Jedermann sichtbar. Das bunte Leben wurde 2016 erstmaligen mit einer Fülle von Angeboten gefeiert. Denn die prächtigen Bergwiesen sind nicht nur einzigartige Lebensräume für Pflanzen und Tiere - auch uns Menschen bieten sie Erholung, Freude und Genuss.

Mit einem vielseitigen Genuss- und Erlebnis-Programm rückten das LIFE Projekt und die Ferienwelt Winterberg die Bergwiesen in den Fokus.
Bei einem bunten Sommerfest, geführten Wanderungen und sanften Yoga Übungen in blumenbunter Landschaft wurden die Bergwiesen auf besondere Weise erlebbar. Ganz nach dem Motto: „Sport und Erleben in blühender Landschaft“!



Das Programmheft zur Bergwiesenblüte 2016 ist hier herunterzuladen.


Kreatives mit Bergwiesenblumen
Farbenpracht im Juni